Restaurant Lokalfilet tafelt wieder auswärts auf

Erfolgskonzept mit Pop-up-Restaurant geht in die zweite Runde - 45 Plätze pro Abend verfügbar

Oelsnitz.

Kevin Seidel, Betreiber des Oelsnitzer Restaurants Lokalfilet, wiederholt ab Ende Februar sein Erfolgsprojekt aus dem vergangenen Jahr: sein Pop-up-Restaurant im Industriegebäude von Moritz Hendel & Söhne. Unter der Bezeichnung Globalfilet möchte er an den letztjährigen Erfolg anknüpfen.

Geplant ist, wieder an 19 Tagen ein einheitliches Menü aufzutischen - in diesem Jahr eine Auswahl seiner persönlich interessantesten Speisen. Auch das Ambiente soll stimmen. Seidel und sein Team setzen auf Wohlfühlatmosphäre. Das Besondere diesmal: Die Küche mit Zubereitungsfläche steht in der Mitte des Gastraumes, ringsherum werden die Tische und Stühle gestellt. Den Gästen wird somit ein direkter Blickkontakt auf die Zubereitung ihrer Speisen gewährt. Auch Weinbegleitung wird angeboten. Für diese ist ein Mitarbeiter mit entsprechenden Kenntnissen verantwortlich, der passende Getränke zum Menü erklärt.

Kevin Seidel wird mit insgesamt acht Mitarbeitern das Projekt stemmen. Aktuell befindet sich das Team in der Vorbereitungsphase. Durch die Erfahrungen vom vergangenen Jahr weiß er, was auf ihn und sein Team zukommt. Dass das Pop-up-Restaurant wieder körperlich und mental zehren wird, ist ihm bewusst. Doch der Gedanke, den Oelsnitzern in ihrer Stadt, in der sich in jüngerer Vergangenheit das eine oder andere Lokal aus der Gastronomie-Szene verabschiedet hat, etwas Besonderes bieten zu können, treibt ihn an.

Das Pop-up-Restaurant hat vom 28. Februar bis 29. März jeweils donnerstags bis sonntags ab 18 Uhr geöffnet. Es befindet sich im vierten Stock des Industriegebäudes von Moritz Hendel & Söhne an der Schillerstraße 8. Es sind maximal 45 Plätze pro Abend verfügbar. Das Menü inklusive Wasser und Snacks kostet 65 Euro pro Person. Reservierungen sind unter Telefon 0157 80623305 notwendig.

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...