Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sächsisches Krankenhaus Rodewisch: Mitarbeiterin hat Corona

Die Medizinstudentin hatte im privaten Umfeld Kontakt zu Corona-Infizierten. Zwei Ärzte sind infolgedessen in Quarantäne.

Rodewisch.

Am Sächsischen Krankenhaus in Rodewisch gibt es einen Corona-Fall unter den Mitarbeitern. Das haben Sozialministerium und der Ärztliche Direktor am Freitag auf Anfrage bestätigt. Demnach ist eine Medizinstudentin betroffen, die auf der allgemeinpsychiatrischen Station erst kürzlich ein Praktikum begonnen hatte. Zwei weitere Ärzte befinden sich deshalb seit einigen Tagen in Quarantäne. Die Studentin hatte im privaten Umfeld Kontakt zu Corona-Infizierten und war deshalb vorsorglich am Montag nicht mehr zur Arbeit erschienen. Am Dienstag habe sie selbst ein positives Testergebnis erhalten, heißt es weiter. Daraufhin seien auf der betroffenen Station entsprechende Hygienemaßnahmen eingeleitet, der Kontakt zum Gesundheitsamt hergestellt worden. Sämtliche Maßnahmen erfolgten in stetiger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, so Chefarzt Michael Riedel. (suki)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren