Die Nebeneingangstreppe der Oberschule in Falkenstein dient auch als Flucht- und Rettungsweg.
Die Nebeneingangstreppe der Oberschule in Falkenstein dient auch als Flucht- und Rettungsweg. Bild: Joachim Thoß/Archiv
Auerbach
Sicherheit nicht mehr gewährleistet: Falkensteiner Oberschule erhält neue Fluchttreppe

Freie Presse auf Google News folgen

Der Stadtrat Falkenstein hat den Weg frei gemacht für Bauvorhaben an der Oberschule und im Garten des Kindergartens in Oberlauterbach.

Gebrochene und lockere Stufen – die Nebeneingangstreppe an der Trützschler-Oberschule in Falkenstein muss saniert werden. Der Stadtrat Falkenstein hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für die Baumaßnahme gegeben. „Die Treppe ist in einem Zustand, in dem die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist“, sagte Bürgermeister Marco...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Falkenstein: Grünes Licht für Büchereien-Ehe – das bringt’s für die Leserschaft
Falkenstein: Grünes Licht für Büchereien-Ehe – das bringt’s für die Leserschaft - Die drei Bibliotheken Auerbach, Rodewisch und Falkenstein verbünden sich.
Die Büchereien im Göltzschtal bündeln ihre Kräfte. Der Stadtrat in Falkenstein hat dem Zusammenschluss zugestimmt. Was das neue Kapitel für die Leser in Falkenstein bedeutet.
Florian Wunderlich
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
1 min.
Der nächste Winter kommt bestimmt: Falkenstein sichert sich Streusalz für Bauhof
Der nächste Winter kommt bestimmt: Falkenstein sichert sich Streusalz für Bauhof - Bis zu 250 Tonnen Streusalz hat sich Falkenstein für den kommenden Winter gesichert.
Der Falkensteiner Stadtbauhof ist gerüstet für Schnee und Eis: 250 Tonnen Streusalz wurden vertraglich gesichert.
Florian Wunderlich
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel