Sommerlager bleibt in Erinnerung

Märchenhafte Woche in Pfarrei Falkenstein

Falkenstein.

78 Kinder haben in diesem Jahr an der religiösen Kinderwoche der Pfarrei "Heilige Familie" in Falkenstein teilgenommen. Das Motto der erlebnisreichen Tage: "Komm, freu dich mit uns!"

Die Mädchen und Jungen wurden auf dem Kirchgelände von 26 Helferinnen und Helfern sowie acht Küchenfrauen betreut. "Neben Basteln, gemeinsamem Spielen und Singen stand dabei auch täglich eine Märchenstunde an, die für Entspannung sorgte und auf unseren Ausflug einstimmte: Im Märchenwald Saalburg konnten die Kinder viele bekannte Märchenfiguren entdecken und ihre Kreativität mit selbst geschriebenen Märchen unter Beweis stellen", heißt es in einer Mitteilung der Pfarrei. Auch ein Geländespiel stand auf dem Programm, bei dem die Kinder mit GPS-Geräten auf die Suche nach Märchen-Koordinaten gingen und Rätsel lösten.

Das Abschlussfest wurde auch von vielen Eltern und Geschwistern besucht, die sich die Programme der Gruppen und ein von den Helfern aufgeführtes Märchen nicht entgehen lassen wollten. (fp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...