Steg und Spielplatz werten Dorfplatz Eich auf

Das Gelände um den Dorfteich Eich ist umgestaltet worden. Der asphaltierte Dorfplatz am Teich mit Steganlage rundet die Bebauung mit dem Bürgerhaus und dem Depot der Freiwilligen Feuerwehr ab. Im Zuge der Sanierung wurde auch eine Fontäne zur Teichbelüftung installiert. Zu den Restarbeiten, die noch erledigt werden müssen, gehört die Bepflanzung des Areals, das den Eichern künftig auch als Festplatz dienen soll.

Bestandteil der aus dem Leader-Programm der Europäischen Union geförderten Dorfplatz-Umgestaltung für rund 177.000 Euro war die Sanierung des Spielplatzes am Feuerwehrdepot. Dort wurden neue Spielgeräte und Sitzgelegenheiten errichtet. Das Klettergerüst haben Ronja und Malte (vorn, von rechts) und andere Kinder aus der Eicher Kita "Kleine Strolche" schon mal ausprobiert. (how)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.