Bild: Härtelpress
Auerbach
Treuen/Rodewisch: Aggressiver Mann löst Polizeieinsätze aus

Freie Presse auf Google News folgen

Treuen/Rodewisch. Ein aggressiver Mann hat am Mittwochabend in Treuen und später im Sächsischen Krankenhaus Rodewisch zwei Polizeieinsätze ausgelöst. Der offenbar geistig verwirrte 32-Jährige befindet sich nun im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
5 min.
25 Einsatzorte in 30 Minuten allein in Treuen: Unwetter hält Feuerwehr im Vogtland in Atem
25 Einsatzorte in 30 Minuten allein in Treuen: Unwetter hält Feuerwehr im Vogtland in Atem - Gemeindewehr- und Einsatzleiter Steffen Möckel gestern an der Bahnunterführung Limbach. Seine Kameraden befreiten dort die Fahrbahn von Schlamm.
Straßen von Schlammlawinen überzogen, Keller unter Wasser, Bäume im Sturm entwurzelt: Unwetter überzieht das Vogtland und sorgt für Schäden vor allem im Bereich Treuen und Limbach.
Daniela Hommel-Kreißl
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
28.05.2026
1 min.
Rodewischer Kinderpsychiatrie nimmt „Spaceball“ in Betrieb
Rodewischer Kinderpsychiatrie nimmt „Spaceball“ in Betrieb - Das Sächsische Krankenhaus Rodewisch hat ein Spielgerät für Kinder erhalten.
Die Klinik am Sächsischen Krankenhaus bekommt zum Kindertag ein Klettergerüst. Das neue Spielgerät bringt Entlastung in einem sensiblen Umfeld.
Lutz Kirchner
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel