Gleich zweimal ging es am Montag bei Verhandlungen vor dem Auerbacher Amtsgericht um Verstöße gegen Coronaregelungen.
Gleich zweimal ging es am Montag bei Verhandlungen vor dem Auerbacher Amtsgericht um Verstöße gegen Coronaregelungen. Bild: dpa
Auerbach
Verfahren zu Corona beschäftigen Auerbacher Amtsgericht

Freie Presse auf Google News folgen

Junger Mann muss zahlen, junge Frau bestreitet Verstoß gegen Vorschrift

Gleich zwei "Corona-Verfahren" hatte Richter Helmut Böhmer am Montag im Amtsgericht Auerbach auf dem Tisch. Es ging jeweils um bußgeldbewährte Verstöße gegen die Schutzvorschriften.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
12.05.2026
4 min.
Seniorin im Vogtland Opfer von Trickbetrügern: Urteil gegen 20-Jährigen in Zwickau gefallen
Seniorin im Vogtland Opfer von Trickbetrügern: Urteil gegen 20-Jährigen in Zwickau gefallen - Die Verhandlung fand im Zwickauer Amtsgericht statt.
Eine Auerbacher Seniorin sollte im Dezember 2023 von einer Diebesbande um insgesamt 100.000 Euro gebracht werden. Ein vergleichsweise kleines Licht stand nun in Zwickau vor Gericht.
Torsten Piontkowski
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
25.05.2026
3 min.
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wurde gegen einen Vater wegen Kindesentzuges ermittelt (Symbolfoto).
Ein Mann aus dem Oberen Vogtland war 2024 mit seinem Sohn für Monate untergetaucht. Der Richter am Landgericht schickte ihn nicht in Haft. Dies hat auch mit dem tragischen Tod von dessen Mutter zu tun.
Gunter Niehus
Mehr Artikel