Die Gebrüder-Grimm-Schule in Auerbach soll saniert werden.
Die Gebrüder-Grimm-Schule in Auerbach soll saniert werden. Bild: daropix/David Rötzschke
Auerbach
Warum eine Auerbacher Grundschule nur teilweise saniert wird

An der Grundschule Gebrüder Grimm sollten eigentlich für fast zwei Millionen Euro umfangreiche Arbeiten stattfinden. Daraus wird aber nichts.

Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich in Höhe von 1,9 Millionen Euro waren an der Auerbacher Grundschule Gebrüder Grimm eigentlich geplant. Doch daraus wird nichts. Stattdessen hat der Stadtrat Sanierungsarbeiten in erheblich geringerem Umfang in Höhe von rund 575.000 Euro auf den Weg gebracht. Geplant sind eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:20 Uhr
2 min.
Auch ohne Kanu des Manitu: Sky du Mont erobert Mittweida
Schauspieler Sky du Mont war am Donnerstagabend in Mittweida zu Besuch, nicht zum ersten Mal. Hat ihn der Gastgeber auch in seinem Hotel untergebracht?
Falk Bernhardt
03.12.2025
1 min.
Weihnachtliche Stadtführung: Auf Zuckermännel-Tour durch die Auerbacher Innenstadt
Zuckermännel-Tour durch das weihnachtliche Auerbach mit Ekkehard Glaß und Ramona Deckert.
Bei der einstündigen Tour erhalten die Teilnehmer Informationen zu den Weihnachtsbräuchen im Vogtland. Wann die Touren stattfinden.
Florian Wunderlich
22:39 Uhr
2 min.
Übergriff im Einsatzwagen - Retter flüchten vor Patienten
In Dresden sind Rettungskräfte selbst Opfer eines Übergriffs geworden. (Symbolbild)
Am Abend werden Einsatzkräfte zu einem Notfall in Dresden gerufen. Bei der Versorgung des Mannes werden die Retter plötzlich selbst angegangen. Die Polizei rückt an und überwältigt den Mann.
10.12.2025
3 min.
Stefanie Hertels „Family Christmas“ in Freiberg: So feiert die Sängerin Weihnachten
Stefanie Hertel lädt mit ihrer Familie, Mann und Tochter, in die Nikolaikirche in Freiberg ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Sängerin Stefanie Hertel in die Nikolaikirche Freiberg. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lädt zum besinnlichen Abend ein mit Musik und Geschichten.
Mathias Herrmann
16:30 Uhr
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
20.09.2025
2 min.
Sanierung der Auerbacher Grundschule schreitet voran: Welche Schritte als nächstes folgen
Die Grundschule „Gebrüder Grimm“ in Auerbach erhält eine Frischekur.
Schöne Türen mit Oberlichtern prägen die Auerbacher „Gebrüder Grimm“-Schule. Diese sollen trotz Sanierung erhalten bleiben. Auch auf dem Außengelände sind Veränderungen geplant.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel