Auerbach
Was ist los im Vogtland am verlängerten Himmelfahrts-Wochenende?

Freie Presse auf Google News folgen

Flößerfest, Ifa-Fahrzeugfestival, ein klangvolles Ortsjubiläum und vieles mehr. Hier sind die Ausflugs- und Freizeittipps fürs Vogtland am verlängerten Mai-Wochenende.

Freie-Presse-Familienwanderung:Die 32. Familienwanderung der „Freien Presse“ und der Naturfreunde Plauen führt am Himmelfahrtstag über 9,2 Kilometer vom Einkaufszentrum Plauen-Park, Alte Jößnitzer Straße 30, über das Rittergut Kauschwitz und Zwoschwitz zurück zum Start. Gestartet werden kann von 9 bis 11 Uhr, unterwegs gibt es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
22:01 Uhr
5 min.
Koberbachtal-Triathlon: Siegerin macht auf dem Rad einen Ausflug in den Straßengraben
Koberbachtal-Triathlon: Siegerin macht auf dem Rad einen Ausflug in den Straßengraben - Yvonne und Per van Vlerken waren zum ersten Mal beim Triathlon an der Koberbachtalsperre dabei – und bereuten ihr Kommen nicht nur aufgrund des Doppelsieges auf der Olympischen Distanz nicht.
Yvonne van Vlerken kam am Samstag ganz kurz vom Weg ab. Am Ende machte der 47-Jährigen ihr erster Triathlon seit sieben Jahren trotzdem viel Spaß. In ihrem positiven Fazit war sie sich mit ihrem Mann einig.
Anika Zimny
13.05.2026
4 min.
Himmelfahrt und Wochenende: Hier gibt es im Oberen Vogtland was zu erleben
Himmelfahrt und Wochenende: Hier gibt es im Oberen Vogtland was zu erleben - Das Schauflößen ist immer einer der Höhepunktes des Flößerfestes in Muldenberg, zu dem der Flößerverein Muldenberg zu Himmelfahrt und am Samstag einlädt.
Die „Freie Presse“-Wanderung in Plauen und die Erlbacher Bergwanderung laden ein, Muldenberg steht zwei Tage im Zeichen der Flößerei, der Wernesgrüner Schienenexpress fährt.
Ronny Hager
22:04 Uhr
4 min.
Papst vor Hunderttausenden Jugendlichen: "Seid das Licht"
Papst vor Hunderttausenden Jugendlichen: "Seid das Licht" - Papst Leo XIV. hat sich am ersten Tag seines einwöchigen Spanien-Besuchs für Frieden, Ausgleich und Dialog ausgesprochen.
Papst Leo XIV. fordert in Madrid Hunderttausende Jugendliche auf, Hoffnungsträger gegen Krieg und Lüge zu sein. Was hinter seinen deutlichen Worten steckt – und warum er Spanien lobt.
12.05.2026
6 min.
Der komplette Überblick fürs ganze Vogtland: Das ist los zu Himmelfahrt
Der komplette Überblick fürs ganze Vogtland: Das ist los zu Himmelfahrt - In Muldenberg findet zu Himmelfahrt und am Samstag das Flößerfest statt.
Mit der Familie wandern gehen oder mit Kumpels auf den Vatertag anstoßen: Diese Veranstaltungen gibt es zu Himmelfahrt in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland zu entdecken.
Jana Wejkum
Mehr Artikel