Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die 1. Auflage der „Baron-von-Trützschler-Classic" im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. Dieses Jahr findet die Ausfahrt jedoch nicht statt - und zwar wegen der erwarteten starken Regenfälle.
Die 1. Auflage der „Baron-von-Trützschler-Classic" im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. Dieses Jahr findet die Ausfahrt jedoch nicht statt - und zwar wegen der erwarteten starken Regenfälle. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Wegen drohenden Dauerregens: Baron-von-Trützschler-Rundfahrt jetzt doch abgesagt

Der Falkensteiner Classic Schuppen hat am Freitag doch noch die Notbremse gezogen. Die Veranstaltung wurde aber nicht ersatzlos gestrichen, sondern nur verschoben.

Jetzt also doch noch: Nachdem die Veranstalter am Donnerstag noch fest entschlossen waren, trotz der zu erwarteten starken Niederschläge die „Baron-von-Trützschler-Classic“ am Sonntag stattfinden zu lassen, folgte am Freitag die Absage. Der Grund: Wegen der Wetterprognose gab es sehr viele Absagen von Oldtimerfans, die eigentlich an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2025
3 min.
Investition in Sicherheit: Falkenstein erneuert elektrische Anlage der Oberschule
Die Falkensteiner Trützschler-Oberschule feiert in diesem Jahr das 125-jährige Bestehen.
In der Trützschler-Oberschule entspricht die Elektrik nicht mehr den Vorschriften. Eine Modernisierung ist nun auf den Weg gebracht worden. In welcher Einrichtung noch gebaut wird.
Florian Wunderlich
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
23:18 Uhr
2 min.
Snapchat-Firma verzichtet auf Prognose nach "Gegenwind"
Snap macht die wirtschaftliche Unsicherheit nach dem Zoll-Rundumschlag von Donald Trump zu schaffen. (Archivbild)
Die Foto-App Snapchat brachte gerade erst ihr Werbegeschäft nach einer Durststrecke in Gang - doch jetzt sorgt Donald Trumps Zoll-Rundumschlag für neue Probleme.
23:12 Uhr
2 min.
Kleines Eishockey-Wunder wird wahr: Dresdner Eislöwen steigen nach Krimi bei den Ravensburg Towerstars in die DEL auf
Bruno Riedl (Mitte vorn) erzielte für die Dresdner Eislöwen das 1:0.
Die Elbestädter setzen sich im Finale mit 2:1 nach Verlängerung durch und schreiben als erstes Dresdner Team im Eishockey-Oberaus Geschichte. In der DEL-Historie taucht auch der Name Chemnitz auf.
Thomas Prenzel
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
07.02.2025
5 min.
Kultusminister trifft Lehrer und Schüler: Das bewegt die Schulen im Vogtland – „Wir erziehen die Kinder zum Faulenzen“
100 Schulen will der neue Kultusminister besuchen. Am Mittwoch war Conrad Clemens (2. v. r.) im Vogtland unterwegs. An der Trützschler-Oberschule in Falkenstein schilderten Direktor Maximilian Scheller (r.) und Lehrer ihre Sorgen.
Lehrermangel, Unterrichtsausfall, Schüler, die integriert werden müssen. Die Liste an Hürden in den Schulen ist lang, wie der Besuch des Kultusministers im Vogtland zeigt. Was sich Lehrer wünschen und wo es Widerspruch gibt.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel