Weihnachtsmarkt wird morgen getestet

Auerbach.

Am morgigen Donnerstag kommt Silvio Zschage, "Weihnachtsmarkt-Tester" des MDR Sachsen, nach Auerbach. Dort will er 100 Markt-Besucher zu den vier Kategorien Weihnachtsatmosphäre, Unterhaltungswert, Preis-Leistung und Service befragen. Bereits seit 2009 bewertet der Sender speziell die Familienfreundlichkeit sächsischer Weihnachtsmärkte. Im vergangenen Jahr war Auerbach dabei auf dem vorletzten Platz gelandet, was teils zu heftigen Diskussionen geführt hatte. Daraufhin gab es einige Änderungen, unter anderem eine Konzentration auf den Neumarkt, eine Schlittschuh-Bahn sowie eine bessere Beleuchtung. Silvio Zschage dürfte dies gefallen: Ihn freut nach eigenen Angaben besonders, wenn Kritikpunkte ernst genommen und verbessert werden. Mit welcher Gesamtnote die einzelnen Weihnachtsmärkte abgeschnitten haben, wird jeweils am nächsten Morgen im Frühprogramm des Sachsenradios verraten. (bap )

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...