Wernesgrüner Wehr wird aufgerüstet

Steinberg/Wernesgrün.

Die Freiwillige Feuerwehr Wernesgrün erhält eine neues Einsatzfahrzeug. Der Gemeinderat Steinberg hat am Donnerstag einstimmig die Anschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF 20 beschlossen. Für rund 376.000 Euro soll ein Fahrzeug auf MAN-Basis angeschafft werden, dass ein seit 50 Jahren Dienst leistendes Feuerwehrauto ersetzt. Allerdings müssen sich die Wernesgrüner Kameraden noch eine Weile gedulden: Frühestens im Oktober 2021 sei mit der Lieferung zu rechnen, sagte Bürgermeister Andreas Gruner (parteilos/CDU-Mandat) im Rat. Die Ausschreibung für das neuen HLF wurde zusammen mit Orts- und Gemeindewehrleiter Ronald Haller vorbereitet, so dass die Wünsche der Wehr in punkto Ausstattung berücksichtigt wurden. (how)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...