XXL-Stollen weiter aus Bäckerei Eckstein

Auerbach.

Auch der Auerbacher Weihnachtsmarkt 2020 wird mit einem Riesenstollen aus der Bäckerei Eckstein eröffnet werden. Das kündigte Gerd Eckstein (63) an, der dieses Jahr zum letzten Mal den XXL-Stollen auf der Neumarktbühne angeschnitten und die kostenlosen Kostproben an Marktbesucher verteilt hatte. Die Mitteilung von seinem Rückzug hatte unter Kunden für Irritationen gesorgt, wie es mit der Bäckerei Eckstein weitergeht. "Keine Sorge, ich übergeben mein Geschäft im nächsten Jahr zum 1. Februar an Tochter und Schwiegersohn. Die Bäckerei gibt es weiter - und auch die Tradition des Stollenanschnitts wird von uns fortgeführt", versicherte der Bäckermeister. Gerd Eckstein spendiert seit etwa 15 Jahren den Riesenstollen für Auerbachs Weihnachtsmarkt. (how)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...