Yaras Bild vom Bau

Da liegt Spannung drin: Einen markanten Bogen schlägt der Arm von Yara Hendels Bagger auf dem blau-braunen Bild, für das die Schülerin vom Rodewischer Gymnasium gestern ausgezeichnet wurde. Die Sechstklässlerin hatte vor einigen Monaten an einem Malwettbewerb des Bauindustrieverbands Ost teilgenommen. Unter dem Motto "Dein Bild vom Bau" waren Schüler aller Klassenstufen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt aufgerufen, sich künstlerisch dazu etwas einfallen zu lassen. Yara hatte eine Idee und wird für ihr farbenfrohes Werk nun belohnt: Sie ist eine von zwölf Preisträgern, deren Bild für einen Tischkalender 2019, konkret im Monat Oktober, verewigt wurde. Pate dabei stand die VSTR AG Rodewisch, indem sie 150 Euro in die Klassenkasse und auch der Gewinnerin noch ein Geldgeschenk überreichte. (suki)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...