Alles dreht sich ums Thema Musik

Projekt "Musik liegt in der Luft" an Grundschule Am Karl-Marx-Platz in Oelsnitz

Oelsnitz.

"Musik liegt in der Luft" hießt es in den vergangenen zwei Wochen an der Grundschule Am Karl-Marx-Platz in Oelsnitz. Auf dem Stundenplan standen klingende Projekttage, die am Montag und Dienstag mit Dankeschönveranstaltungen in der Aula der Oberschule abgeschlossen wurden. Mitmach-Rap, Klanggeschichten, Tänze, Trommelleien, rhythmische Sportbewegungen und vieles mehr wurden präsentiert, wie die Grundschule informiert. Viel erlebten die Grundschüler in den Tagen zuvor. Dabei nutzten sie auch die Möglichkeiten der Musikregion oberes Vogtland. So besuchten die zweiten Klassen den Instrumentenbauer Gewa in Adorf, die Drittklässler waren im Musikinstrumentenmuseum Markneukirchen. Auch Instrumente wurden an der Grundschule selbst gebastelt. (fp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...