Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein tschechischer Augenarzt praktiziert seit Montag in Oelsnitz.
Ein tschechischer Augenarzt praktiziert seit Montag in Oelsnitz. Bild: Marijan Murat/dpa
Oberes Vogtland

Neue Augenarztpraxis in Oelsnitz

Die Praxis von Martin Skircak ist von Plauen nach Oelsnitz umgezogen. Seit Montag praktiziert er in der Sperkenstadt.

Zuwachs in der Oelsnitzer Ärztelandschaft: Der Augenarzt Dr. Martin Skircak ist mit seiner Praxis von Plauen nach Oelsnitz umgezogen. Am Montag hat der Mediziner, der aus Tschechien stammt, erstmals in seinen neuen Räumen an der Wallstraße 1 Patienten behandelt. Er bezog damit jene Räume, in denen über viele Jahre der Shop der „Freien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:31 Uhr
2 min.
Abwehrtalent Bulut verlängert Vertrag bei Schalke 04
Taylan Bulut verlängert seinen Vertrag beim FC Schalke 04.
Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Ein großes Talent verlängert seinen Vertrag bei Schalke 04 vorzeitig. Das Abwehrtalent überzeugt seit Sommer bei den Profis.
21.01.2025
4 min.
Darum versorgt Augenarzt Hans-Peter Schittkowski mit 84 noch seine Patienten
„Wenn man über 40 ist, sollte man zwei Mal im Jahr zum Augenarzt gehen“, empfiehlt Hans-Peter Schittkowski (84). Davor genüge eine Kontrolle einmal im Jahr.
Hans-Peter Schittkowski ist 84, Augenarzt und praktiziert noch immer in Brand-Erbisdorf. Wie steht es um die Versorgungslage in Mittelsachsen?
Manuel Niemann
17:30 Uhr
4 min.
„Königreich Deutschland“: Ein Aussteiger-Fantasiestaat im Dornröschenschlaf?
Das Kanzleilehngut Halsbrücke: Laut LfV hat das „Königreich Deutschland“ die Immobilie über einen Mittelsmann erworben, mit dem es einen Nutzungsvertrag gebe.
Das „Königreich Deutschland“ hat seinen Schwerpunkt nach Halsbrücke verlagert. Davon ist im Ort wenig zu spüren. Was passiert hinter den Kulissen des Reichsbürger-Fantasiestaats und warum warnen Experten vor dessen sektenähnlichen Strukturen?
Manuel Niemann
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
15.02.2025
1 min.
Bauarbeiten an der B 92 im Vogtland gehen ab Montag weiter
Ein Bild aus dem Vorjahr: Die Bundesstraße 92 mit Ampel. Ab Montag ist sie wieder in Betrieb.
Die Arbeiten auf der Großbaustelle südlich von Oelsnitz werden unter halbseitiger Sperrung wieder aufgenommen.
Tino Beyer
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
Mehr Artikel