Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vor zehn Jahren wurde am betreffenden Abschnitt der B 92 noch mit halbseitiger Sperrung gebaut. Bei der Baustelle im Sommer wird das anders.
Vor zehn Jahren wurde am betreffenden Abschnitt der B 92 noch mit halbseitiger Sperrung gebaut. Bei der Baustelle im Sommer wird das anders. Bild: Harald Sulski/Archiv
Oberes Vogtland

B 92 im Vogtland acht Wochen voll gesperrt: Umleitung erfolgt über Tschechien

Die Zufahrt nach Bad Brambach wird im Sommer zur Großbaustelle - und damit zum Nadelöhr. Was ist mit Rettern, Lieferverkehr und Schulbussen? Welche Details bislang bekannt sind.

Die einzige Zufahrt nach Bad Brambach von deutscher Seite wird im Sommer für voraussichtlich acht Wochen gesperrt. Diese für Einwohner wie Firmen und Sozialträger im Kurort wichtige Information hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) am Freitagnachmittag auf Anfrage von „Freie Presse“ bestätigt. Demnach soll im Zeitraum vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
5 min.
Das Geschäft mit der Glatze
Aydin Kesti ist in die Türkei gereist, um sich einer Haartransplantation zu unterziehen.
Die Türkei ist bekannt für tolle Strände, außerordentliche Gastfreundschaft - und für Haartransplantationen. Jahrelang gilt das Land als das Mekka der Behandlung. Ob das so bleibt, ist fraglich.
Anne Pollmann, dpa
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
27.12.2024
3 min.
Wie Bad Brambach zur Grundsteuer entschieden hat
Gemeinderat Otto Fischer (CDU): Die Entscheidung zu den Grundsteuerhebesätzen in Bad Brambach war kompliziert.
In einer Sondersitzung hat der Gemeinderat beschlossen, wie es ab 2025 weitergeht. Dabei mussten sich die Abgeordneten auch von einer politischen Absichtserklärung verabschieden.
Ronny Hager
13.01.2025
3 min.
RB Leipzig schließt seine Baustellen
Noah Okafor kommt als Leihgabe vom AC Mailand nach Leipzig.
Mit Noah Okafor holen die Leipziger den zweiten Winterneuzugang. Die Kaderlücken sind damit geschlossen, der Neustart ist ohnehin geglückt.
Fabian Held
14.01.2025
2 min.
Mehr Straftaten gegen Bahn-Mitarbeiter und Bundespolizisten
Auch die Bundespolizisten hatten während der Fußball-EM im Sommer alle Hände voll zu tun.
Beschäftigte der Deutschen Bahn haben 2024 nicht nur den Unmut von Fahrgästen über Verspätungen und Zugausfälle zu spüren bekommen. Die Zahl der gegen sie gerichteten Straftaten nahm zu.
08.01.2025
1 min.
Altkleidercontainer in Bad Brambach bleiben
In Bad Brambach wird es weiter Abgabemöglichkeiten für Altkleider geben. Drei Container bleiben.
Drei Standorte eines privaten Verwerters gibt es nach Gesprächen durch die Gemeindeverwaltung auch weiterhin. Es geht aber um mehr.
Ronny Hager
Mehr Artikel