Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die St.-Trinitatis-Kirche in Bad Elster. Unbekannte haben das Opfergeld gestohlen.
Die St.-Trinitatis-Kirche in Bad Elster. Unbekannte haben das Opfergeld gestohlen. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Bad Elster: Unbekannte stehlen Opfergeld aus St.-Trinitatis-Kirche

Am Samstagvormittag wurde die Kollekte im Eingangsbereich aufgehebelt. Wer hat etwas beobachtet?

Einen Diebstahl aus einer Kirche vermeldet die Polizei aus Bad Elster. Tatzeit: Samstag zwischen 9.30 und 12 Uhr. Unbekannte Täter betraten in dieser Zeit die frei zugängliche St.-Trinitatis-Kirche an der Kirchstraße, hebelten die Kollekte im Eingangsbereich auf und entwendeten das darin befindliche Opfergeld. Dabei entstand Sachschaden in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
1 min.
Einbrecher stehlen in Bad Elster grünes E-Bike aus Schuppen
Ein Bike wurde in Bad Elser gestohlen.
Ein Diebstahl ereignete sich im Kurort im oberen Vogtland. Die Polizei sucht den oder die Täter.
Cornelia Henze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
3 min.
Aller guten Dinge sind drei: Welterberegion Erzgebirge hat jetzt drei Sonderbotschafter
Steve Ittershagen (l.) und Sven Krüger (r.) überreichen die Urkunde und Ehrenbarde zum Sonderbotschafter der Montanregion an Lothar Beier.
Vize-Landrat Lothar Beier ist der dritte Sonderbotschafter der Montanregion. Er stammt nicht aus dem Erzgebirge - hat aber eine besondere Beziehung zur Region.
Mathias Herrmann
31.03.2025
1 min.
Mysteriöser Einbrecher nachts in Kurklinik in Bad Elster unterwegs
Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem nächtlichen Einbruch in eine Kurklinik in Bad Elster.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Was bislang bekannt ist.
Bernd Jubelt
24.04.2025
4 min.
Und auf einmal war alles schwarz: Plauener Ultrawanderin Christin Ziehr muss zum ersten Mal abbrechen
Egal, wie übel es ist, eines verliert Christin Ziehr nie: ihr Lächeln.
Die 38-jährige Vogtländerin hat mittlerweile eine lange Liste an Extremmärschen hinter sich. Bei Wind und Wetter stellt sie sich riesigen Distanzen. Nun gab sie zum ersten Mal auf. Doch unterkriegen lässt sie sich davon nicht.
Laura-Louis Freimann
23.04.2025
2 min.
Sperrung B 169 zwischen Hainichen und Frankenberg: „Man muss sich nicht alles gefallen lassen“
Baustart für die B 169 ist nicht wie zunächst geplant an der Ampelkreuzung in Hainichen.
Am 5. Mai soll die Sanierung der Bundesstraße zwischen Dittersbach und Hainichen beginnen. Los geht es aber nicht wie zunächst geplant zwischen Autobahnzubringer und Hagebaumarkt.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel