Die Glasarche steht im Park nahe der Kunstwandelhalle.
Die Glasarche steht im Park nahe der Kunstwandelhalle. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Besonderer Foto-Hotspot: Glasarche geht in Bad Elster vor Anker

Das Kunstwerk wird anlässlich der Chursächsischen Festspiele und der 700-Jahr-Feier bis zum 28. Oktober in den Königlichen Anlagen gezeigt.

Fotografen finden einen neuen Hingucker in Bad Elster: Eine Glasarche mit einer rund fünf Meter großen Holzhand steht seit Dienstagnachmittag in den Königlichen Anlagen unweit der Kunstwandelhalle. Das Kunstprojekt „Die Glasarche 3“ wurde vom Landschaftspflegeverein Mittleres Elstertal in Zeitz initiiert und bereits an 51 Standorten im In-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
21.01.2026
4 min.
Bald "Superman"-Schurke: Lars Eidinger wird 50
Lars Eidinger wird 50. (Archivbild)
Einer der besten Schauspieler Deutschlands, nachts auch DJ und bei öffentlichen Auftritten nicht leicht zu durchschauen. Lars Eidinger ist vieles - demnächst auch Bösewicht in Hollywood.
Julia Kilian, dpa
09:39 Uhr
4 min.
Historisches Gebäude in Bad Elster: Schlusspunkt in Debatte um Fassadengestaltung
Die Alte Post in Bad Elster wurde von Familie Knopp saniert. Diskussionspunkt bei der Fassadengestaltung waren Fensterläden an den Gauben im Dachgeschoss in der Westansicht.
Fensterläden oder nicht? In dieser Frage haben der Bauherr der Alten Post und die Stadtverwaltung Bad Elster lange diskutiert. Jetzt wurde eine Entscheidung getroffen.
Tino Beyer
20.01.2026
3 min.
Erzgebirge-Aue-Keeper Lord nach Torhüter-Entscheidung: „Martin ist einfach ein toller Typ“
Louis Lord hat zumindest fürs Erste Mannschaftskapitän Martin Männel aus dem Tor verdrängt. Gegen Hansa Rostock zeigte der 22-Jährige eine abgeklärte Leistung.
In der vergangenen Woche hatte Aues Cheftrainer Jens Härtel seine Entscheidung in der Torhüterfrage verkündet. Wie Louis Lord die vergangenen Tage erlebt hat.
Paul Steinbach
21.01.2026
4 min.
Warnstreiks bei Lehrkräften: Womit müssen Schüler rechnen?
An den Schulen soll weiterhin eine Notfallbetreuung stattfinden. (Symbolbild)
Am Mittwoch und Freitag werden in Leipzig und Dresden Schulen bestreikt. Eltern und Schüler müssen mit kurzfristigen Änderungen im Schulalltag rechnen.
14.01.2026
4 min.
Baustart im Juli: Investor aus Österreich verrät Details zu neuem Hotel im Vogtland
So soll das neue Hotel aussehen. Es soll im September 2027 eröffnet werden.
Zum Neujahresempfang in der Kurstadt war auch der österreichische Hotelinvestor Jörg Siegel unter den Gästen. Er hat Neues zum geplanten Großvorhaben in Bad Elster berichtet. Aber auch die Gastgeber konnten glänzen.
Tino Beyer
Mehr Artikel