Oberes Vogtland
Bürgerinitiative sagt Kundgebung in Klingenthal ab

Freie Presse auf Google News folgen

Klingenthal. Die Bürgerinitiative (BI) für ein schönes und sicheres Klingenthal hat sich entschieden, die für Samstag geplante Kundgebung mit Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling abzusagen. Das teilte Dieter Peukes im Namen der BI mit. Als Grund wird angegeben, dass eine Antifa-Gegendemo geplant wäre. Man wolle einer Konfrontation aus dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
01.02.2026
4 min.
Klingenthaler Alm: Notlage nach Wasserrohrbruch in einem Einfamilienhaus
Klingenthaler Alm: Notlage nach Wasserrohrbruch in einem Einfamilienhaus - Nach einem Wasserrohrbruch wird dieses erst 2000 gebaute Haus auf der Klingenthaler Alm zur Großbaustelle. Zuvor muss sämtliches Inventar raus. Aber wie?
Wegen eines Wasserrohrbruchs könnte eine Frau ihr Haus auf der Alm verlieren, da kein Handwerker zu ihr auf den Berg kommt. Auch das gesamte Inventar muss raus. Aber wie?
Daniela Hommel-Kreißl
07.10.2025
12 min.
Der Alm-Terrorist von Klingenthal: Bald Millionär?
Der Alm-Terrorist von Klingenthal: Bald Millionär? - Wer hoch auf die Alm von Klingenthal möchte, kommt nur bis zu diesem Haus.
Seit Jahren versperrt ein Mann, der sich selbst Alm-Terrorist nennt, seinen Nachbarn den Weg zu ihren Häusern in Klingenthal. Alle Behörden haben versagt. Er macht einen Vorschlag, wie sich der Streit beenden ließe.
Manuela Müller
Mehr Artikel