Erdmännchen-Trio ist der Star der Woche

Klingenthaler Tierpark freut sich über Besucherstrom für das am vergangenen Wochenende eröffnete Gehege

Klingenthal.

Tierparkleiter Tino Richter ist zufrieden. "Es läuft gut", meinte er mit Blick auf den Besucherstrom zum Erdmännchen- Gehege, das am vergangenen Sonntag offiziell eingeweiht wurde. Wollten allein da an die 200 Gäste sehen, wie die putzigen Tierchen ihr neues Domizil erkunden, so entwickelte sich das Trio zum Star der Woche. Viele Besucher des Klingenthaler Tierparks kommen auch aus der Tschechischen Republik, wo derzeit ebenfalls Sommerferien sind.

Aus Wolgast und Hoyerswerda hatte Richter die neuen Bewohner des Klingenthaler Tierparks geholt. "Auch das Interesse an Tierpatenschaften ist wieder deutlich gestiegen", berichtet der Tierparkleiter. Ein weiterer Anziehungspunkt im Warmhaus des Tierparks ist ein großer Leguan, den die Klingenthaler aus der Tierschutzstation München erhalten haben. (tm)


Geöffnet ist der Tierpark auf der Richard-Wagner-Höhe täglich von 9 bis 18 Uhr.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...