Ronny Muck - Gemeinderat für die Dorfgemeinschaft Raun/Gürth im Bad Brambacher Rat.
Ronny Muck - Gemeinderat für die Dorfgemeinschaft Raun/Gürth im Bad Brambacher Rat. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
"Erlebnispunkt" in Raun wird beerdigt

Freie Presse auf Google News folgen

Für das aufgewertete Bushaus plus Außenbereich sind die Kosten aus dem Ruder gelaufen. Der Ortschaftsrat geht da mit - hat aber einen Wunsch und will dafür mithelfen.

Schluss, aus, vorbei: Unter das Vorhaben mit dem ambitionierten Namen "Point of Interest" im Ortsteil Raun hat der Gemeinderat Bad Brambach jetzt nach drei Jahren einen Schlussstrich gezogen. Das als "infrastrukturellen Erlebnispunkt" aufgewertete Buswartehaus samt gestalteter Außenfläche wird nicht errichtet. Die Kosten waren der Gemeinde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
4 min.
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet - Peter Käppel ist neuer Gemeindewehrleiter von Bad Brambach, Romy Schnurre zweite Vize. Zur Gemeindewehrleitung gehören auch Sophie Maul, Mike Dölling und Sebastian Wötzel.
Ende April hatte eine Ratsmehrheit die von den Kameraden gewollte Gemeindewehrleitung öffentlich durchfallen lassen. Nun gab es einen zweiten Anlauf – und eine Brandrede des Amtsverwesers.
Ronny Hager
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
02.06.2026
4 min.
Bad Brambach fordert Sitzungsgeld von Gemeinderäten zurück
Bad Brambach fordert Sitzungsgeld von Gemeinderäten zurück - Der Bad Brambacher CDU-Rat Otto Fischer ist sauer. „Ein erneuter Lapsus der Verwaltung. Da rollen sich mir die Fußnägel auf“, schimpfte er zur ungültigen Entschädigungssatzung.
Eine im Jahr 2019 beschlossene Entschädigung ist ungültig. Die Abgeordneten müssen neu dafür befinden – und sie sollen rückwirkend Geld zurückzahlen. Das ist aber nicht das Einzige, was nun für Zoff sorgt.
Ronny Hager
Mehr Artikel