Experten prüfen Stollen

Geruch, Geschmack, Form, Konsistenz: Diese Herren haben gestern in Auerbach 37 Stollen aus Bäckereien geprüft - von rechts: Bäckermeister und Sachverständiger Michael Isensee, Jörg Schürer, Obermeister der Bäckerinnung Vogtland und Vorsitzender des Stollenverbandes "Sächsisches Vogtland", Volker Wunderlich aus Schreiersgrün sowie Torsten Aust aus Plauen. 36 Mal lautete für das Weihnachtsgebäck das Urteil "sehr gut", einmal "gut". Mit einem solchen Ergebnis hätten die Innungsbäckereien noch nie abgeschnitten, sagte Obermeister Jörg Schürer aus Morgenröthe-Rautenkranz. 20 von insgesamt 36 Innungsbäckereien waren dem Aufruf zur Stollenprüfung gefolgt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...