Oberes Vogtland
Förderschule: Dach wird saniert

Freie Presse auf Google News folgen

Der Vogtlandkreis nutzt die Sommerferien, um an Gebäuden des Kreises, vor allem Schulen Bau- und Instandsetzungen vorzunehmen, die im laufenden Schulbetrieb nicht möglich sind. So sind am Förderschulzentrum Oberes Vogtland Markneukirchen gut 140.000 Euro für die Dachsanierung beauftragt. Es betrifft das Gebäude Wohlhausener...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
4 min.
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland - Musik mitten in der Stadt: Am Freitag wird von 12 bis 17 Uhr das Sommerfest von Buffet Crampon auf dem Mittleren Markt in Markneukirchen gefeiert.
In Gunzen wird groß gefeiert, in Markneukirchen musiziert, in Bad Elster gastieren unter anderem Heinz Rudolf Kunze und Katrin Weber - und Bad Brambach eröffnet mit viel Programm sein Freibad.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.06.2026
4 min.
Kommissarische Museumsleiterin im Vogtland: „Ich habe die feste Absicht länger zu bleiben“
Kommissarische Museumsleiterin im Vogtland: „Ich habe die feste Absicht länger zu bleiben“ - Christiane Elstner ist die neue Museumsleiterin für die Standorte Eubabrunn und Landwüst, vorerst kommissarisch bis Dezember.
Christiane Elstner leitet das Vogtländische Freilichtmuseum. Noch ist sie kommissarisch im Amt, ihre Gedanken gehen indes schon in die Zukunft.
Eckhard Sommer
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel