Friedhofshalle offiziell übergeben

Zwota.

Am Mittwoch wurde im Klingenthaler Ortsteil Zwota offiziell die sanierte Friedhofshalle übergeben. Das Gebäude mit Feierhalle, Kühlzelle und Nebenräumen wurde komplett saniert. Es bietet wieder einen würdigen Rahmen für Trauerfeiern. Die Arbeiten hatten knapp zwei Jahre gedauert. Die Kosten in Höhe von rund 20.000 Euro wurden aus Eigenmitteln der Stadt Klingenthal finanziert. Zur Zwotaer Kirmes 2018 war eine Spendenaktion für das Vorhaben gestartet worden, die rund 3500 Euro erbrachte. Dieser Betrag wurde zur Finanzierung der Fenster und Türen verwendet. Noch im Herbst soll auch der Zufahrtsweg in Ordnung gebracht werden. (tm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...