Oberes Vogtland
Jetzt in voller Blüte: Narzissen sind die Frühlingsstars in Bad Elster

Freie Presse auf Google News folgen

Besondere Narzissenarten stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Frühjahrsbepflanzung in Bad Elster. Blumenfreunde erhalten dort auch zahlreiche Informationen. Die Narzissenblüte erreicht in diesen Tagen ihren Höhepunkt.

Die Königlichen Anlagen in Bad Elster präsentieren sich derzeit in besonderer Frühlingspracht: Im Mittelpunkt der diesjährigen saisonalen Bepflanzung steht die Vielfalt der Narzissen. Unter der Leitung von Gartenbaumeisterin Elke Sternitzky wurden zahlreiche – teils seltene – Sorten arrangiert, die Besucher nun in voller Blüte erleben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
2 min.
Bad Elster blüht auf: Bis Ostern kommen 40.000 Frühblüher in die Erde
Bad Elster blüht auf: Bis Ostern kommen 40.000 Frühblüher in die Erde - 40.000 Frühblüher werden in diesen Tagen in Bad Elster in die Erde gebracht.
Das Staatsbad legt sich in diesen Tagen sein Frühlingskleid an.
Tino Beyer
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
13:29 Uhr
3 min.
Protest in Berlin: IG Metall bangt um Zehntausende Stahljobs
Protest in Berlin: IG Metall bangt um Zehntausende Stahljobs - Nach Angaben der IG Metall beteiligten sich in Berlin rund 1.700 Beschäftigte aus mehr als 40 Betrieben.
Billigstahl aus Asien, teure Energie und Klimavorgaben belasten die deutsche Stahlindustrie. Nun will die Branche mehr Unterstützung von der Politik. Gewerkschafter sehen Arbeitsplätze in Gefahr.
09.06.2026
4 min.
Bad Elster: Diskussion um Eingemeindung von Bad Brambach nimmt noch einmal Fahrt auf
Bad Elster: Diskussion um Eingemeindung von Bad Brambach nimmt noch einmal Fahrt auf - Bereits zur Einwohnerversammlung in Bad Elster vor drei Wochen war deutlich geworden, wie kontrovers das Thema Eingemeindung in der Stadt diskutiert wird.
Wenige Tage vor den Bürgerabstimmungen in beiden Orten am Sonntag hat die CDU von Bad Elster ihr Nein erneuert. Stadtratsmitglied Detlef Schlott von der Unabhängigen Bürgerschaft aus Bad Elster hält dagegen.
Tino Beyer
13:30 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 12.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 12.06.2026 - Verteidigungsminister Pistorius scherzt neben einer Transformer-Figur bei der ILA 2026 in Berlin.
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel