Foto: Karin Lernbeiss
Oberes Vogtland
„Jimi Hendrix der Volksmusik“: Herbert-Pixner-Projekt auf Jubiläumstour in Bad Elster

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 20. Bühnenjubiläum gastiert Herbert Pixner am Pfingstsamstag im Naturtheater. Worauf sich das Publikum freuen darf.

Herbert Pixner ist wieder zu Gast im Naturtheater Bad Elster und zelebriert dort am Samstag, 23. Mai um 20 Uhr ein Konzert zu seinem 20. Bühnenjubiläum. Pixner wird gern als „Jimi Hendrix der Volksmusik“ bezeichnet oder als „Frank Zappa der Alpen“, heißt es zur Ankündigung. Man vergleiche ihn mit Piazzolla und Paganini. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
11:28 Uhr
3 min.
Führungsspitze der Sachsen-SPD verbreitet Zuversicht
Führungsspitze der Sachsen-SPD verbreitet Zuversicht - Die sächsische SPD verbreitet auf ihrem Landesparteitag Zuversicht.
Optimismus statt Resignation: Die Sachsen-SPD will Reformen anstoßen und die ostdeutsche Perspektive stärken. Auch von Vertrauen in die Politik ist die Rede.
19.05.2026
4 min.
Der Anti-Gabalier: Mit Herbert Pixner kommt ein feuriger Alpinmusiker nach Bad Elster
Der Anti-Gabalier: Mit Herbert Pixner kommt ein feuriger Alpinmusiker nach Bad Elster - Herbert Pixner beim Rudolstadt-Festival.
Volkstümliche Musik neu gedacht: Das Weltmusikensemble aus Tirol verbindet Virtuosität und Improvisation und macht am Samstag die Naturbühne zum Resonanzraum jenseits der Tradition.
Torsten Kohlschein
11:30 Uhr
4 min.
Kulinarische Reise durch WM-Spielorte: Zwickauer Köche geben Tipps zu Rezepten aus Houston, Toronto und New York
Kulinarische Reise durch WM-Spielorte: Zwickauer Köche geben Tipps zu Rezepten aus Houston, Toronto und New York - Konditormeister Michael Nötzold lässt sich von der kanadischen Süßigkeit Nanaimo Bar verlocken.
Die deutsche Mannschaft spielt zunächst in Houston (USA), Toronto (Kanada) und New York (USA). Wie typische Leckereien der Austragungsorte gelingen, um beim Mitfiebern genug Energie zu liefern, wissen Zwickauer Köche und ein Konditormeister.
Elsa Middeke
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
11.06.2026
1 min.
Zu Ehren des Walzerkönigs: Vorhang auf für Johann-Strauß-Gala in Bad Elster
Zu Ehren des Walzerkönigs: Vorhang auf für Johann-Strauß-Gala in Bad Elster -
Das Publikum darf sich am Freitagabend auf ein tänzerísches Potpourri freuen - in einem prachtvollen Ambiente.
FP
Mehr Artikel