Klingenthal wird ein Stück größer

Zwota.

Die Stadt Klingenthal hat im Ortsteil Zwota im Bereich der Waldhäuser eine Fläche von fast 14.890 Quadratmetern gekauft - mit Garagenstandort sowie Wiesen und Waldbestand. Der Kaufpreis beträgt 8800 Euro. Der Stadtrat folgte bei der Entscheidung einer Empfehlung des Ortschaftsrates Zwota. DasAreal stand bislang unter Verwaltung des Eigenbetriebes Immobilienmanagement des Freistaates. Wann und wie es dazu kam, ließ sich bislang noch nicht ermitteln. "Wichtig ist jetzt für die Anlieger, dass sie sich auch das Wegerecht eintragen lassen", sagte dazu Oberbürgermeister Thomas Hennig (CDU). (tm)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.