Lokalspitze: Bus mit Plus

Der Geruch des Neuen liegt in der Luft. Noch kaum jemand hat auf den Sitzen gesessen. "Ich fahre heute das erste Mal", sagt eine Frau hinter mir. "Bin gespannt, ob alles klappt." Auch ich tausche am Freitag meine Routine gegen eine Fahrt im neuen Plus-Bus. Sieben sind wir im Bus Richtung Innenstadt. Da geht noch was. Statt in die Straßenbahn umzusteigen, spaziere ich die letzten Meter bis ins Zentrum die erwachende Bahnhofstraße entlang. Verkäuferinnen rücken Obst und Blumen zurecht. In der Bücherzelle lächelt mir dann ein lesenswerter Roman entgegen. Der steigt in meine Tasche um. Die Busfahrt hat sich gelohnt. (nij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...