Bild: Ellen Liebner
Oberes Vogtland
Mann tötete seine Frau und zündete Haus an

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Familiendrama ist die Ursache des Brands mit zwei Toten am Dienstagmorgen in Oelsnitz/V. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, brachte der 50-jährige Ehemann seine Frau um, verteilte aus einem Kanister Benzin an mehreren Stellen im Haus. Zudem überschüttete er sich selbst damit, zündete sich an und starb in den Flammen. Durch das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.04.2026
2 min.
Feuer in Wohnhaus im Vogtland
Feuer in Wohnhaus im Vogtland - Feuerwehreinsatz am Dienstagfrüh in Bad Elster: An der Johann-Christoph-Hilf-Straße brannte es in einem Wohngebäude.
Dienstagfrüh mussten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ins Obere Vogtland ausrücken. Was über den Brand bekannt ist.
Swen Uhlig, Christian Schubert
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.03.2026
3 min.
Benzinpreisschock: Fahrlehrer aus dem Vogtland fährt jetzt mit seinen Schülern nach Tschechien zum Tanken
Benzinpreisschock: Fahrlehrer aus dem Vogtland fährt jetzt mit seinen Schülern nach Tschechien zum Tanken - Der Plauener Fahrlehrer Michael Marscheider fährt jetzt mit Schülern zur böhmischen Tankstelle.
Damit die Fahrstunde bezahlbar bleibt, steuert der Plauener Fahrlehrer Michael Marscheider mit seinen Schülern die Tankstelle hinter Ebmath an. Nach der Grenze fährt er selbst. An der Tankstelle erlebte er jetzt eine böse Überraschung.
Daniela Hommel-Kreißl
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel