Am Donnerstag in Oelsnitz gestartet, nun schon über 2000 Kilometer entfernt in Spanien: Die vogtländischen Motorrad-Abenteurer.
Am Donnerstag in Oelsnitz gestartet, nun schon über 2000 Kilometer entfernt in Spanien: Die vogtländischen Motorrad-Abenteurer. Foto: Thomas Gräf
Oberes Vogtland
Motorrad-Abenteurer aus Oelsnitz in Spanien – Am Mittwoch geht es auf die Fähre nach Marokko

Freie Presse auf Google News folgen

Segovia nahe Madrid war am Montagabend nach insgesamt 2200 Kilometern das Etappenziel. Aber über 5000 sind bis zur Heimkehr am 1. Juni noch zu fahren.

Fünf Tage nach ihrem Start am Himmelfahrts-Vormittag in Oelsnitz haben die vier vogtländischen Motorrad-Abenteurer Tino Meinel, Christian Giera sowie Steffen und Stefan Weber auf ihrem Weg Richtung Marokko bereits rund 2200 Kilometer geschrubbt. Am Sonntagabend überfuhren sie bereits die Grenze von Frankreich nach Spanien, das Etappenziel am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
21.05.2026
2 min.
Motorrad-Abenteuer: Vogtländer erreichen Casablanca in Marokko
Motorrad-Abenteuer: Vogtländer erreichen Casablanca in Marokko - Angekommen im spanischen Grenzhafen Algeciras.
3670 Kilometer haben die vier Oelsnitzer Biker zurückgelegt. Mit der Fähre ging es am Donnerstag nach Nordafrika. Am Abend kam die Endstation in Sicht.
Thomas Gräf
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
13:08 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 12.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 12.06.2026 - Verteidigungsminister Pistorius scherzt neben einer Transformer-Figur bei der ILA 2026 in Berlin.
13:01 Uhr
2 min.
Zeuge: Angeklagte war schon früher am Fundort von Fabian
Zeuge: Angeklagte war schon früher am Fundort von Fabian - Die Angeklagte schweigt bislang vor Gericht zu den Vorwürfen.
Als Fabian noch offiziell als vermisst galt, war die Angeklagte laut Zeugenaussagen mit einem Bekannten schon an dem Ort, wo der Leichnam lag. Die Frage ist, ob sie ihn bewusst dorthin führte.
04.06.2026
4 min.
Motorradfahrer aus dem Vogtland zurück aus Marokko: Zehn Länder, 8300 Kilometer und viele krasse Erlebnisse
Motorradfahrer aus dem Vogtland zurück aus Marokko: Zehn Länder, 8300 Kilometer und viele krasse Erlebnisse - Wieder zu Hause – von links Ronald Buntins, Petra Schwab-Buntins, Christian Giera, Stefan Weber, Steffen Weber und Tino Meinel.
Vier Biker aus Oelsnitz und Umgebung sind nach einer dreiwöchigen Abenteuertour nach Nordafrika am Mittwochabend heil wieder in der Heimat angekommen. Was haben sie unterwegs alles erlebt?
Thomas Gräf
Mehr Artikel