Am Donnerstag in Oelsnitz gestartet, nun schon über 2000 Kilometer entfernt in Spanien: Die vogtländischen Motorrad-Abenteurer.
Am Donnerstag in Oelsnitz gestartet, nun schon über 2000 Kilometer entfernt in Spanien: Die vogtländischen Motorrad-Abenteurer. Foto: Thomas Gräf
Oberes Vogtland
Motorrad-Abenteurer aus Oelsnitz in Spanien – Am Mittwoch geht es auf die Fähre nach Marokko

Freie Presse auf Google News folgen

Segovia nahe Madrid war am Montagabend nach insgesamt 2200 Kilometern das Etappenziel. Aber über 5000 sind bis zur Heimkehr am 1. Juni noch zu fahren.

Fünf Tage nach ihrem Start am Himmelfahrts-Vormittag in Oelsnitz haben die vier vogtländischen Motorrad-Abenteurer Tino Meinel, Christian Giera sowie Steffen und Stefan Weber auf ihrem Weg Richtung Marokko bereits rund 2200 Kilometer geschrubbt. Am Sonntagabend überfuhren sie bereits die Grenze von Frankreich nach Spanien, das Etappenziel am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Motorrad-Abenteuer: Vogtländer erreichen Casablanca in Marokko
Motorrad-Abenteuer: Vogtländer erreichen Casablanca in Marokko - Angekommen im spanischen Grenzhafen Algeciras.
3670 Kilometer haben die vier Oelsnitzer Biker zurückgelegt. Mit der Fähre ging es am Donnerstag nach Nordafrika. Am Abend kam die Endstation in Sicht.
Thomas Gräf
04.06.2026
4 min.
Motorradfahrer aus dem Vogtland zurück aus Marokko: Zehn Länder, 8300 Kilometer und viele krasse Erlebnisse
Motorradfahrer aus dem Vogtland zurück aus Marokko: Zehn Länder, 8300 Kilometer und viele krasse Erlebnisse - Wieder zu Hause – von links Ronald Buntins, Petra Schwab-Buntins, Christian Giera, Stefan Weber, Steffen Weber und Tino Meinel.
Vier Biker aus Oelsnitz und Umgebung sind nach einer dreiwöchigen Abenteuertour nach Nordafrika am Mittwochabend heil wieder in der Heimat angekommen. Was haben sie unterwegs alles erlebt?
Thomas Gräf
08:23 Uhr
1 min.
Pannen-Laster im Doppelpack: Polizei sperrt zeitweise die A 4 bei Hohenstein-Ernstthal
Pannen-Laster im Doppelpack: Polizei sperrt zeitweise die A 4 bei Hohenstein-Ernstthal - Behinderungen gab es am Dienstag auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal.
Behinderungen hat es am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr in Richtung Chemnitz gegeben. Auf der A 4 standen mehrere Fahrzeuge von Abschleppdiensten.
Holger Frenzel
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
08:23 Uhr
4 min.
Ein Floh und Wunderkind: Mexikos Mora hat das Ziel WM-Titel
Ein Floh und Wunderkind: Mexikos Mora hat das Ziel WM-Titel - Gilberto Mora, 17 Jahre jung, gilt als Fußball-Wunderkind.
Europäische Topclubs jagen ihn. Gilberto Mora, jüngster WM-Spieler Mexikos. Klein und leicht wie einst Messi. Ein Wunderkind mit 17. Sein Vater hat großen Anteil daran.
Jens Marx, dpa
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel