Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Museumsweihnacht in Markneukirchen könnte nächstes Jahr noch wachsen

Gelungene Premiere: Die Idee im Hof des Paulusschlössls kam super an. Der Bürgermeister denkt schon an den nächsten Schritt.

Na klar: Bei dem frostig-unangenehmen Wetter hätte man ohne schlechtes Gewissen auch daheim bleiben können. Aber nein: Je weiter der Nachmittag voranschritt und der Abend sich näherte, desto mehr füllte sich der Hof des Paulusschlössls und dort fast ein Gedränge herrschte. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass Markneukirchener und Gäste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
Fotowettbewerb in Glauchau: Auswertung lässt auf sich warten
Galerieleiterin Katerzyna Zierold zeigte sich erfreut über die Resonanz auf die Fotoausstellung.
Unter dem Motto „Willkommen in Glauchau“ haben Einwohner Fotos ihrer Stadt ausgestellt. Doch einen genauen Termin für die Auswertung des Wettbewerbs gibt es noch nicht.
Stefan Stolp
16:07 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue torlos gegen Osnabrück
Das Heimdebüt für Jens Härtel als Trainer vom FC Erzgebirge Aue blieb sieglos.
Auch das Heimdebüt von Aues Trainer Jens Härtel ist sieglos geblieben. Gegen Osnabrück retteten die Sachsen wenigstens einen Zähler.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
07.11.2024
3 min.
Disput um Photovoltaik-Flächen in Markneukirchen: „Da denkt man, man sei auf dem Mond“
Freiflächen-Photovoltaikanlagen: Gibt es sie auch bald auf dem Gebiet der Stadt Markneukirchen?
Im Rathaus gibt es immer wieder Anfragen von Interessenten. Der Bürgermeister macht Druck für eine Grundsatz-Entscheidung. Es gibt aber Kritik und einen heiklen Punkt.
Ronny Hager
13.01.2025
3 min.
Partyband und Sinfonieorchester sorgen für unvergessliches Neujahrskonzert in Markneukirchen
Pop von der Partyband Karo.
Ein mitreißendes Neujahrskonzert erlebten die Besucher am Samstag in der bis auf den letzten Platz gefüllten Musikhalle Markneukirchen.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel