Musikschule startet mit Onlineunterricht

Plauen/Oelsnitz.

Ab Montag soll am Vogtlandkonservatorium "Clara Wieck" teilweise Online-Unterricht praktiziert werden, wie Musikschulleiter Jörg Leitz auf Anfrage mitteilte. Man habe unter Hochdruck daran gearbeitet, den Unterricht, der durch die coronabedingte Schließung ausfällt, in Form von einem Online-Angebot abzufedern, so Leitz. Was bisher dagegen gesprochen habe, sei der Datenschutz gewesen. Nun habe man eine sichere Video-Plattform dafür gefunden. Die Online-Versorgung startet ausschließlich mit Instrumentalunterricht. 23 der Musikschullehrer seien im Boot. "Wie es genau funktioniert, darüber werden die Eltern und Schüler durch ihre Lehrer informiert", erklärt Leitz. Informationen finden sich auch auf der Homepage der Musikschule. (sasch)

vogtlandkonservatorium.plauen.de

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.