Oberschulbau geht voran

Stadtrat vergibt Auftrag für Trockenbauarbeiten

Klingenthal.

Für den Anbau einer zweizügigen Oberschule an das Schulzentrum auf dem Amtsberg hat der Klingenthaler Stadtrat die Trockenbauarbeiten vergeben. Den Auftrag über rund 67.800 Euro übernimmt die Firma Montageservice Denny Sonntag aus Klingenthal. Insgesamt waren vier Angebote eingegangen.

Die ebenfalls in der Stadtratssitzung geplant gewesene Vergabe der Arbeiten für Akustikdecken wurde noch einmal zurückgestellt.

Der Vier-Stockwerke-Komplex mit elf Klassenzimmern samt Vorbereitungsräumen sowie Werkraum, Multifunktionsraum und Arbeitsräumen für Schulleiter und Lehrer soll zum Schuljahresbeginn 2020/21 bezogen werden.

Die Grundsteinlegung für das rund 3,3 Millionen Euro Projekt erfolgte am 14. Juni vergangenen Jahres, dasRichtfest wurde am 29. November gefeiert. Die Arbeiten liegen laut Oberbürgermeister Thomas Hennig (CDU) im Zeitplan. (tm)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.