Psychiatrie-Anbau fertig

Helios-Klinikum Plauen: Am Freitag ist Eröffnung

Plauen.

Nach rund eineinhalbjähriger Bauzeit wird am Freitag im Plauener Helios Vogtland-Klinikum der neue Psychiatrie-Anbau eröffnet. Der Bau, der mehr als fünf Millionen Euro kostete, soll steigende Patientenzahlen abfedern. Nach Klinikangaben hatten sich diese in manchen Bereichen in den vergangenen 13 Jahren verdoppelt. Erst Mitte der 1990er Jahre war die Psychiatrie neu gebaut worden. Im Anbau entstand eine neue Station mit 20 Betten. Zur feierlichen Eröffnung wird Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) erwartet. (bju)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...