Oberes Vogtland
Putzaktion: Spielplätze jetzt sauberer

Freie Presse auf Google News folgen

15.254 Helfer bei Aktion "Gemeinsam geht's besser" - Oelsnitzer Kita gewinnt Preis

Der 16. Frühjahrsputz unter dem Motto "Gemeinsam geht's besser" ist wieder auf eine große Resonanz gestoßen. 329 Teams hatten sich angemeldet, um in der Region Spielplätze und Außenanlagen in Ordnung zu bringen. So ließ sich beispielsweise am vergangenen Samstag in Plauen-Sorga der Siedlerverein vom Regen nicht ausbremsen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
2 min.
Kleiner Spielplatz in Oelsnitzer Neubaugebiet erneuert
Kleiner Spielplatz in Oelsnitzer Neubaugebiet erneuert - Der Spielplatz an der Adolf-Damaschke-Straße 77 in Oelsnitz hat Wipp-Elemente, zwei Schaukeln und einen Sandkasten erhalten.
Eigentlich war der Abbau der in die Jahre gekommenen Spielgeräte auf einer Fläche an der Adolf-Damaschke-Straße geplant. Doch es kam anders.
Tino Beyer
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
3 min.
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“ - Nach Liedbeiträgen der „Kastanie“-Kinder wurde das Absperrband zum Spielplatz durchschnitten.
Große Investition für junge Abenteurer: 320.000 Euro flossen in den neuen Spielplatz am Kohlenbahnradweg in Neuoelsnitz. Warum auch Friedhofsbesucher davon profitieren.
Michael Urbach
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel