Schönecker Bikewelt morgen zusätzlich geöffnet

Auch der Panorama-Sessellift ist in Betrieb und kann von Wanderern und Spaziergängern genutzt werden

Schöneck.

Feiertag ist in Schöneck auch Bikeparktag. Der Bikepark in der Skiwelt hat zusätzlich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Darüber informierte Michael Hecht, der Geschäftsführer der Dienstleistungs- und Tourismus GmbH, die seit 2015 die Anlage betreibt. Im Jahr zuvor hatte Schöneck noch einmal rund 900.000 Euro in die Sommernutzung der Skiwelt investiert.

Auch der Panorama-Sessellift wird morgen in Betrieb sein. Hecht: "Damit muss niemand sein Rad bergauf schieben. Natürlich können auch Wanderer und Spaziergänger den Lift nutzen". Neben den beliebten Trails, wie der einzigartigen Jumpline und dem Flowtrail, wird im modernen und großzügig angelegten Bikepark-Übungsparcours das Erlernen der Grundlagen in vielen Facetten ermöglicht. Zur Verfügung stehen Pumptrack, Steilkurven, Sprünge und eine Drop Batterie - alles in verschiedenen Höhen, Weiten und Schwierigkeitsstufen.

Tickets gibt es an der Bikewelt-Kasse in der neuen Tourist-Information im Wander-und Loipenhaus am Ifa-Haltepunkt der Bahn. (tm)

www.bikewelt-schoeneck.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...