Nach einem Brand ist eine Hotelsauna in Bad Elster jetzt außer Betrieb.
Nach einem Brand ist eine Hotelsauna in Bad Elster jetzt außer Betrieb. Bild: Symbolfoto:: leszekglasner/stock.adobe
Oberes Vogtland
Schreck für Kurgäste im Vogtland: Feuerwehr-Einsatz in Sauna

Noch um einiges heißer als sonst ging es in einer Hotel-Sauna in Bad Elster zu: Dort brach Dienstagnachmittag ein Feuer aus.

Alarm im Kurort Bad Elster: Ein Feuer ist am Dienstag gegen 15 Uhr in der Sauna eines in der Endersstraße befindlichen Hotels ausgebrochen. Zum Glück sei gerade jemand in der Sauna gewesen, der das Feuer bemerkte und den Notruf absetzte, so Polizeisprecherin Christina Friedrich. Zum Löschen rückten 19 Kameraden der Feuerwehren von Bad Elster,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
4 min.
Skispringer zu Gast im Vogtland: „Dann haben wir ein bisschen Dirty Dancing in der Lobby“
Diana Kautzsch leitet das Hotel „Haus am Ahorn“ in Kottenheide, das seit Kurzem auch über eine finnische Sauna im Fass verfügt.
Am Wochenende kommen die besten Springerinnen und Springer der Welt zum Weltcup in die Vogtland-Arena. Auch im Hotel „Haus am Ahorn“ in Kottenheide werden dann Sportler beherbergt. Das Hotel-Team freut sich schon darauf.
Daniela Hommel-Kreißl
16.12.2025
2 min.
Ehemaliger Ferioli-Betreiber in Chemnitz meldet Insolvenz an
Derzeit sind die Türen im „Ferioli“ geschlossen.
Vor einem Jahr eröffnet, schloss das Café Ende November seine Türen. Offenbar hatten sich die Betreiber verkalkuliert.
Christian Mathea
13.11.2025
1 min.
Herzinfarkt vermeiden: Klinik im Vogtland gibt Tipps
Um die Herzgesundheit geht es am Samstag in Bad Elster.
Die Brunnenbergklinik in Bad Elster veranstaltet am Samstag einen Herztag. Um diese Inhalte geht es.
Tino Beyer
19:40 Uhr
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
17.12.2025
4 min.
Merz vor seinem schwierigsten Gipfel
Merz hat sich an die Spitze der Befürworter einer Nutzung des eingefrorenen russischen Staatsvermögens für die Ukraine gesetzt.
Beim bevorstehenden EU-Gipfel in Brüssel geht es um sehr viel für Europa, die Ukraine, aber auch für Kanzler Merz. Für ihn ist es die erste ganz große Bewährungsprobe als europäische Führungsfigur.
Michael Fischer, dpa
17.12.2025
2 min.
"Miss Germany" wird 2026 in Bayern gewählt
Das Finale soll künftig in München ausgetragen werden. (Archivbild)
In diesem Jahr fand das Finale der "Miss Germany"-Wahl zum vorerst letzten Mal im Europa-Park statt. Wohin es danach geht, war unklar - bis jetzt.
Mehr Artikel