Schwibbogen aus Holz und Glas

Das alte Rathaus, der Rathausturm, der Bärensteinturm, die Johanniskirche und der Komturhof sind Bauten, an denen man Plauen erkennt. Zusammen sind sie nicht aufs Foto zu bekommen. Rene Rödel gelingt das in seinen Leuchtbildern aber hervorragend. Er schafft es sogar, beim Betrachter seiner Kunstwerke eine Tiefenwirkung hervorzurufen und sie zum Leuchten zu bringen. Das macht er mit Sandstrahlung. Der im Oelsnitzer Betrieb Sicherheitsglastechnik beschäftigte Glaszuschneider hat noch eine ganze Reihe weiterer Motive im Programm. Die versendet er auf Wunsch in die ganze Bundesrepublik. (pa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...