Skigebiet Kegelberg: Doppelschlepplift öffnet

Auch in Mühlleithen läuft der Lift - Skiwelt Schöneck stellt wegen der milden Witterung Betrieb ein

Erlbach/Klingenthal/Schöneck.

Der Doppelschlepplift am Kegelberg startet am heutigen Samstag in die Skisaison. Am vergangenen Wochenende war nur der kleine Lift in Betrieb. Nun ist auf 400 Metern Länge die Piste präpariert. "Wir haben am vergangenen Montag alles auf eine Karte gesetzt, und bei grenzwertigen Temperaturen auf dem Haupthang das bisher fehlende Stück zum alten Ausstieg über Nacht beschneien können", informierte WSV-Chef Norbert Dick. Der Rest sei Hand- arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer gewesen. Die Auflage mit Kunstschnee sei jetzt zwischen 10 und 30 Zentimeter dick. Der Lift läuft an beiden Tagen 9 bis 17 Uhr.

In Betrieb ist auch der Skilift in Mühlleithen. Er läuft am heutigen Samstag von 9.30 bis 21 Uhr, am Sonntag von 9.30 bis 17 Uhr.

Dagegen musste die Skiwelt Schöneck witterungsbedingt den Skibetrieb einstellen. Auch am Schießhausberg und auf dem Zauberteppich geht nichts mehr. (tm)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...