Oberes Vogtland
So bringt Sänger Heino die Musikhalle in Markneukirchen zum Beben: Kontrovers diskutierte Hits und alte deutsche Volkslieder

Sänger Heino wurde bei seinem Auftritt in Markneukirchen von auffallend vielen jungen Leuten gefeiert. Rund 600 Besucher erlebten ein Konzert, das in Erinnerung bleibt. Ein Statement seines Managers sorgte für frenetischen Applaus.

Ein tanzendes Publikum, Beifallsstürme ohne Ende und eine lange Polonaise durch die gesamte Musikhalle: Es herrschte Oktoberfeststimmung, als am Mittwochabend in Markneukirchen der bekannte Sänger Heino auf der Bühne stand. Der 85-jährige Volksmusik- und Schlagerstar präsentierte seine besten Lieder aus seiner seit mehr als 60 Jahren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2025
4 min.
Stellenabbau ohne Entlassungen: Auf welche Maßnahmen Volkswagen setzt, und wie viele Leute schon bis Jahresende weg sind
Mitarbeiter von VW Sachsen bei einer Betriebsversammlung im Werk Zwickau. Auch dort will das Unternehmen Stellen abbauen.
Bis 2030 sollen an den zehn deutschen Standorten 35.000 Arbeitsplätze wegfallen. Tausende Beschäftigte haben bereits unterschrieben. Ein Instrument wird besonders häufig genutzt – auch bei VW Sachsen.
Jan-Dirk Franke
16:00 Uhr
3 min.
Terror in Sydney: Falschnachrichten statt Fakten
In Australien herrscht am Tag nach dem verheerenden Anschlag tiefer Schock.
Nach dem Blutbad am Bondi Beach ist noch vieles unklar. Solche Situationen nutzen Menschen in sozialen Netzwerken, um Verschwörungsmythen zu verbreiten.
Elisabeth Theodoropoulos, Ulrike von Leszczynski und Marc Fleischmann, dpa
07.12.2025
3 min.
Impressionen vom zweiten Adventswochenende aus Oelsnitz, Klingenthal und Markneukirchen
 13 Bilder
Fanny Dotzauer (links) aus dem Oelsnitzer Ortsteil Lauterbach und Nele Vorkheim aus Eichigt gehörten zu den vielen Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt in Oelsnitz.
Die Weihnachtsmärkte zogen am Wochenende viele Besucher an - unter anderem in Oelsnitz, Klingenthal und Markneukirchen. In der Musikstadt begeisterte zudem das Gymnasium mit zwei Weihnachtskonzerten.
Christian Schubert, Eckhard Sommer
08.12.2025
4 min.
„Magische Nacht“: Weltbekannte finnische Sängerin Tarja Turunen berührt mit Konzert im Vogtland
Tarja Turunen mit Band war mit ihrem „The Spirit of Christmas“-Programm in der Musikhalle Markneukirchen zu Gast.
Tarja Turunen begeistert mit Interpretationen weihnachtlicher Klassiker das Publikum in der Musikhalle in Markneukirchen. Wie Besucher den Auftakt der Tour „The Spirit of Christmas“ erlebt haben.
Florian Wißgott
16:03 Uhr
2 min.
Prozess um Messerangriff in Lehrerzimmer begonnen
Der nicht öffentliche Prozess hat laut Gerichtssprecher planmäßig begonnen. (Archivbild)
Wollte eine 17-Jährige eine Lehrerin töten? Das versucht das Gericht zu klären. Die Beschuldigte war möglicherweise zur Tatzeit schuldunfähig.
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
Mehr Artikel