Oberes Vogtland
Spektakuläre Rad-Show begeistert bei Adorfer Stadtfest

Freie Presse auf Google News folgen

Von Freitag bis Sonntag stand Adorf im Zeichen des Stadt- und Gewerbefestes. Den Besuchern wurde ein vielfältiges Programm geboten. Doch ein Punkt stach heraus.

Als am Samstagmorgen der Regen niederging, hätte man einen Schreck bekommen können: Oje, das kann ja was werden! Aber dann klarte es zum Glück weitestgehend auf und auch Marco Hösel war froh: "Normalerweise ist das Wetter kein Problem für meine Show, aber bei Nässe ist es etwas problematisch, vor allem bei den Metallkanten rutschig." Ohne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
02.02.2026
4 min.
Oelsnitz feiert Fasching: Drei Stunden großes Kino
Oelsnitz feiert Fasching: Drei Stunden großes Kino - Ein Trumpf im Oelsnitzer Carneval Club ist die Jugendgarde.
Hochstimmung herrschte am Samstag unter dem Motto „Musical Moments“ beim Büttenabend des Oelsnitzer Carneval Clubs. Die Auftritte der Tanzgarden, fantasievolle Darbietungen und humorvolle Reden begeisterten das Publikum.
Eckhard Sommer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
14:54 Uhr
4 min.
Gunzen feiert Kirmes und lacht bei einem Feuerwerk von Sketchen
Gunzen feiert Kirmes und lacht bei einem Feuerwerk von Sketchen - „Gunzen lacht“ sorgte für jede Menge Spaß, wie bei der Szene mit Sebastian Schneider (oben) und Marco Passon.
Gunzen stand am Wochenende ganz im Zeichen der Kirmes. Das Programm erwies sich nicht als Seifenblase, sondern lockte einige hundert Besucher an. Dafür gab es einige Gründe.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel