Brunnen
Brunnen Bild: Harald Sulski
Oberes Vogtland
Sperkenbrunnen für Sperkenstadt

Freie Presse auf Google News folgen

Wasserspiel am Samstag in Oelsnitz eingeweiht

Oelsnitz. Die Stadt Oelsnitz hat wieder einen Marktbrunnen. Es ist ein Sperkenbrunnen. Damit ist die Sanierung des Marktplatzes endgültig vollendet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:12 Uhr
1 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano soll als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Ein deutscher Astronaut gehört nicht zur Crew: Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa...
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.06.2024
5 min.
Einer, der seine Wurzeln nie vergessen hat: Das Vogtland trauert um Eberhard Hertel
Einer, der seine Wurzeln nie vergessen hat: Das Vogtland trauert um Eberhard Hertel - Sänger Eberhard Hertel daheim im Oelsnitzer Stadtteil Lauterbach. Er ist mit 85 Jahren gestorben.
Der Oelsnitzer Sänger, Moderator und Ehrenbürger der Stadt ist am Donnerstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Bodenständig, vielseitig, immer ansprechbar: Ein Nachruf auf einen außergewöhnlichen Künstler.
Ronny Hager
31.01.2024
4 min.
Was am Wochenende im oberen Vogtland los ist
Was am Wochenende im oberen Vogtland los ist - Die Operette "Die Zirkusprinzessin" von Emmerich Kálmán wird am Freitagabend als Kooperationsprojekt des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen und der Landesbühnen Sachsen im König-Albert-Theater Bad Elster aufgeführt.
Operette, Kabarett, Gospel locken nach Bad Elster, närrisch wird es in Oelsnitz, Bad Elster, Adorf, Triebel, Bad Brambach. Der Internationale Musikwinkelexpress fährt, in Zwota gibt es eine Lesung.
Ronny Hager
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel