Bild: Hero / Fotolia
Oberes Vogtland
Sprengstoffexplosion auf Balkon in Markneukirchen

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Sprengkörper auf den Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Georg-Friedrich-Händel-Straße geworfen, der infolge dessen auf dem Balkon explodierte. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Scheiben der Balkontür und des angrenzenden Fensters durch die Druckwelle beschädigt. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Vogtlandkreis: Moped und Fahrräder in Markneukirchen gestohlen
Vogtlandkreis: Moped und Fahrräder in Markneukirchen gestohlen - In Wernitzgrün wurde in ein Gebäude eingebrochen. Die Suche nach Zeugen läuft.
Im Stadtteil Wernitzgrün ist in ein Gebäude eingebrochen worden. Gestohlen wurden ein Moped, Fahrräder und Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.
Farhad Salmanian
09:17 Uhr
1 min.
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus - Die Markneukirchener Feuerwehr musste wegen eines Autobrandes anrücken
Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zur Adorfer Straße ausrücken. Die Brandursachenermittler sind nun am Zuge.
Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel