Oberes Vogtland
Straße: Kritik an Flickschusterei

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zustand der Kreisstraße von Bobenneukirchen nach Burkhardtsgrün und im weiteren Verlauf von Burkhardtsgrün bis zur Staatsstraße 307 hat zum wiederholten Mal die Bösenbrunner Gemeinderäte beschäftigt. Abgeordneter Rico Steudel (Abgeordnete der Bürger) mahnte ein Ausschneiden der Bäume an und kritisierte Flickarbeiten im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
2 min.
Gemeinde Triebel sammelt Unterschriften gegen Windkraft-Pläne
Gemeinde Triebel sammelt Unterschriften gegen Windkraft-Pläne - Windräder über Wald gibt es in der Region unter anderem zwischen Gattendorf und Trogenau.
Triebel, mit vier potenziellen Flächen betroffen, will eine Stellungnahme zum Raumordnungsplan Wind abgeben. Die Nachbargemeinde Bösenbrunn nicht.
Ronny Hager
03.06.2026
1 min.
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen - Windräder im Wald - ein Szenario, das es bei Triebel und Bösenbrunn geben könnte.
Vier Windenergie-Gebiete stehen in den Gemeinden Triebel und Bösenbrunn im Raumordnungsplan Wind. Darum geht es bei einer Veranstaltung am Freitag.
Ronny Hager
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel