Theaterstück und Bastelangebote bereichern Weihnachtsmärkte im oberen Vogtland

Zwischen Trubel und Besinnlichkeit gab es am Wochenende im oberen Vogtland viele Möglichkeiten, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen: Ob das Adventsfest in Bad Elster, den märchenhaften Weihnachtsmarkt in Oelsnitz oder den Weihnachtsmarkt in Marieney, wo gestern der Auftritt der Theatergruppe des Kindergartens (Foto links) mit "Alle Jahre wieder - Prohaska 2.0!" der Höhepunkt war. Beim strahlendem Sonnenschein, Musik und Bibberkälte feierten die Markneukirchner ihren Weihnachtsmarkt - mit viel Musik, Stollenanschnitt, Kreationen wie Wintererdbeerbowle und allerlei Kurzweil. Es ging aber auch beschaulich zu: Vom Trubel war im Familienzentrum nichts zu spüren, wo bei Kathrin Schmutzler (Foto rechts) und Margit Kaiser Weihnachtsschmuck gebastelt wurde.

www.freiepresse.de/adventstermine

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...