Vier Feste zeitgleich

Stammtisch der Vereine will mehr Koordination

Klingenthal.

Die Stadt Klingenthal plant für den Oktober wieder einen Stammtisch der Vereine. Das hat Bürgermeister Thomas Hennig (CDU) im Stadtrat angekündigt. Ein Thema soll dabei die Abstimmung der Veranstaltungstätigkeit sein.

"Es gab in den vergangenen Wochen wiederholt Kritik, dass sich an manchem Wochenende zahl- reiche Veranstaltungen überschneiden. Aber das können wir als Stadt allein nicht klären", machte dazu Hennig deutlich.

Morgen finden in Klingenthal fast zeitgleich vier Veranstaltungen statt - der VSC feiert in der Vogtland-Arena sein Vereinsfest, an der Jugendherberge auf dem Aschberg beginnt 14 Uhr das Schwarzbeerfest, am Musikpavillon am Markt wird ab 15 Uhr mit einem Folk's-Fest das 175-jährige Jubiläum der Musik- und Berufsschule begangen. Dazu kommt morgen und am Sonntag, jeweils ab 9 Uhr, die 20. Vogtländische Agilitymeisterschaft auf dem Hundesportplatz Zwota. (tm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...