VSC erwartet 2020 1,5-millionsten Gast

Klingenthal.

Die Sommerrodelbahn im Klingenthaler Ortsteil Mühlleithen erwartet in diesem Jahr den 1,5-millionsten Fahrgast seit der Eröffnung 1994. Aktuell liegt die Zahl bei 1.464.956. Im vergangenen Jahr gab es 211 Fahrtage mit insgesamt 60.863 Fahrgästen. Einen Termin für den Saisonstart gibt es aber, bedingt durch die Coronakrise, noch nicht. Derzeit bekommt die Anlage eine Kur. "Nach gut einem Vierteljahrhundert Betriebszeit machen sich Erneuerungen nötig, auch der Tüv hat einige Auflagen erteilt", sagte Alexander Ziron, Geschäftsführer vom VSC Klingenthal. Der Verein betreibt die Anlage auf der Basis eines Vertrags mit der Stadt Klingenthal. Die Arbeiten führen Stadt und Verein gemeinsam aus. (tm)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.