Oberes Vogtland
Wege: Verein warnt vor Konsequenzen
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:34 Uhr
3 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz feiert das erste Heimspiel seit elf Monaten
Kapitän Tim Neuber und sein Oelsnitzer Team bejubelten am Samstag einen 3:2-Erfolg gegen Jena.
Die Regionalligavolleyballer aus dem Vogtland durften am Samstag erstmals in ihrer sanierten Heimstätte ran. Für die Gäste von der zweiten Mannschaft des 1. VSV Jena war der Abend weniger schön.
Thomas Gräf
05.03.2026
3 min.
Sie ist die neue Oelsnitzer Bauamtsleiterin
Sandra Böttcher leitet ab sofort das Oelsnitzer Bauamt.
Nach dem Ausscheiden von Patric Ebert hat der Stadtrat eine Entscheidung zur Neubesetzung der Stelle getroffen. Mit Sandra Böttcher (46) übernimmt eine Oelsnitzerin den wichtigen Rathaus-Job.
Tino Beyer
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
10.02.2026
3 min.
Gratis-Verwaltung für Landgemeinden: Benachteiligt Oelsnitz seine Einwohner?
Im Oelsnitzer Rathaus - im Bild OB Mario Horn - erbringen die Angestellten Verwaltungsleistungen für die Landgemeinden Eichigt, Triebel und Bösenbrunn.
Verwaltung kostet Geld. Wer Verwaltungsleistung einkauft, muss zahlen - nicht aber in Oelsnitz. Die Stadt erfüllt Verwaltungsaufgaben für Bösenbrunn, Eichigt und Triebel, ohne Kosten zu berechnen. Doch wie lange noch?
Daniela Hommel-Kreißl
23:25 Uhr
2 min.
Lunzenauer Fußballtrainer: „Die Jungs zerreißen sich und sind am Limit“
Der Lunzenauer Torschütze Kevin Glatz (l.) gegen den Meißener Niclas Vieweg.
Die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau haben in der Sachsenklasse beim Meißner SV unglücklich mit 1:2 verloren. Zwei Leistungsträger stehen in dieser Saison gar nicht mehr zur Verfügung.
Christian Kluge
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
Mehr Artikel